ac.t art

Vor?schau

     

ac.t art in der Villa
ende

!??

Die Veranstaltungsreihe ac.t art in der Villa wird ab sofort beendet.

 

ac.t art
in der Villa
in Zirndorf

März 1997
bis April 2005

Danke

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Zirndorfer Bürgermeister, Herrn Gert Kohl, den Sponsoren, bei der uns aufmerksam begleitenden Presse, bei den vielen, vielen interessierten Besuchern und vor allem bei den Künstlern, die mit begeisternder Kreativität, souveräner Gelassenheit und hoher Perfektion ein über die Region weit hinausstrahlendes hochqualifiziertes Projekt unterstützten. Es hat uns viel Spaß gemacht.


link: www.zirndorf.de

click for big

Ende für die ac.t art
Goetterts Kulturreihe gestoppt

7.4.2005 0:00 MEZ

© FÜRTHER NACHRICHTEN

Herber Verlust für die regionale Kunst- und Kulturszene: Mit sofortiger Wirkung ist die Zirndorfer Veranstaltungsreihe ac.t art in der Villa eingestellt worden. Als Grund nennt Initiator Achim Goettert „Streitigkeiten mit dem Vermieter“.

In der Nibelungenstraße 15 unweit des Zirndorfer Bahnhofes organisierten Achim und Andrea Goettert seit März 1997 drei bis vier Mal jährlich Ausstellungen, Lesungen und Konzerte. Die Vernissagen in der Villa zogen ein Publikum auch weit jenseits des Zirndorfer Tellerrandes an.

Auf der Internetseite dankt Goettert, Jazzsaxofonist und langjähriger Organisator der Gostenhofer Jazztage, nun den Unterstützern, Sponsoren, Bürgermeister Gert Kohl „und vor allem den Künstlern, die mit begeisternder Kreativität, souveräner Gelassenheit und hoher Perfektion ein über die Region weit hinausstrahlendes, hoch qualifiziertes Projekt unterstützten. Es hat uns viel Spaß gemacht.“

Zuletzt waren in der ac.t art Gewebearbeiten, Bilder und Zeichnungen von Hanns Herpich und Peter Kampehl zu sehen. Dies war die 29. Ausstellung; die erste zeigte vor acht Jahren Arbeiten Walter Thalers. Zu den Künstlern in der ac.t art zählten unter anderem Fürths Kulturpreisträger Ortwin Michl, Fredder Wanoth, Gerd Bauer und Ralf Siegemund.

Goetterts werden zum 1. Juni nach Betzenstein ziehen. mab

 home