LITERATUR

ACHIM GOETTERT & KARL MARX

 

ACHIM GOETTERT beendete 1979 sein Studium an der Friedrich Alexander Universität in Erlangen. Schwerpunkte seines Studiums waren Politik, Geschichte und Literatur. Die Zulassungsarbeit im Fach Politik für die Lehramtsprüfung an Gymnasien wird hier anläßlich des 200sten Geburtstags von Karl Marx am 5.Mai 2018 erstmals veröffentlicht.

Möge sie interessierte Leser finden

download PDF

download eBook

1978....

Die "Kritik des Hegelschen Staatsrechts" von Karl Marx

Marx' materialistische Aufhebung der Totalität von Gesellschaft, Staat und absoluter Idee.

Zulassungsarbeit von ACHIM GOETTERT

1979....

Musik

1979 verlagerte Achim Goettert seine politischen Ambitionen auf die kulturelle Ebene. Er beschloß Musik, Jazz, Pop Rock, im wesentlichen Improvisierte Musik, zum Lebensinhalt zu machen und baute sich eine professionelle Basis auf. An der privaten Schule für Popularmusik von Joe Haider in München-Pasing studierte er - anfangs als Gitarrist (Unterricht bei Roland Bankel), zuletzt aber als Saxophonist (autodidaktisch) - und verschaffte sich die nötigen Grundlagen. In diesen Jahren war die Jazz School Munich in Deutschland die einzige Möglicheit Jazz und Pop zu studieren. Zeitgleich begann Achim Goettert an verschiedenen Musikschule zu unterrichten.

Eine Biographie findet sich hier.

klick aufs Bild...

  click the pic...

home